
Luke McCarthy sagte, dass er jedes Wort gehört. Ein junger Mann auf einer lauten Strae erzählt eine Geschichte Parkplätze sein Auto an einer Baustelle, wo sie von einem Kran zurückgesetzt wurde.
"Mein Auto von 44.000-Pfund Maschine abgeflacht wurde ist," gehört Herr McCarthy, den Mann sagen. "Es ist überfahren worden wie es Sie wissen, etwas in ein Monster-LKW-Rallye war,."
Herr McCarthy, 68, war nicht außerhalb abhören. Er saß am Mittwoch in einen kleinen Raum in der Mitte für hören und Kommunikation, auf der sechsten Etage eines Gebäudes in Lower Manhattan, gerade ein Video mit einer Akustiker.
"War das harte?" fragte der Akustiker, Ellen Lafargue, indem Sie das Video anhalten.
"Nein, aber ich hatte zu achten," sagte Herr McCarthy.
Herr McCarthy ist in seinem linken Ohr taub und sein rechtes Ohr ein Hörgerät verwendet. Er war einer der ersten Menschen, die versuchen, eine neue audiovisuelle Hörtest maßgeschneidert für eine Stadt, die von allen Konten niemals sich schließt.
Anstelle von Signaltönen, Töne und Wortlisten — die typische Art und Weise festzustellen, wie gut ein neues Hörgerät funktioniert — die Prüfung in der Mitte verwendet Sounds, die in New York gehört werden könnte: Cellphone chattet, Büro Diskussionen, Rumble von Midtown Verkehr.
Die Übung findet statt in der Mitte hören Studio, ein Zimmer ausgestattet mit einem 52-Zoll-Plasma-Bildschirm und fünf Lautsprechern und gesäumt von einer Shell 102 ineinander greifende Platten aus Holz hergestellt. Das Zimmer soll den Ton bereichern, sagte Brooks Atwood, dem Architekten, half es entwerfen.
Barbara Weinstein, einer Akustiker und der Executive Officer Gesundheit Wissenschaften Promotionsprogramme an der City University of New York, sagte, dass so weit wie sie wissen, das hörende Studio einzigartig in der Welt der Audiologie.
"Es gibt keine Tests in simulierten hören Räume, die vorausschauende wie Menschen in der realen Welt tun werden," sagte sie. "Wir haben auf der Suche nach es, und wir brauchen sie dringend. Dieser Versuch würde uns ganz in der Nähe bringen."
Das hörende Studio, das Kosten $90.000 zu erstellen, wurde von privaten Spendern, Steven und Shelley Einhorn finanziert. Frau Einhorn ist ein Client und ein Mitglied in der Mitte. Sie verwendet ein Hörgerät und wie viele andere Benutzer hatte lange beschwert, dass ihr Gerät nicht für das tägliche Leben abgestimmt wurde.
Frau Lafargue, Direktor der Audiologie am Center, sagte: "wir Menschen für Hörgeräte hier passen würde und sie wieder zwei Wochen später kommen würde und wir bitten,"Wie ist Ihr Hörgerät?" Und sie sagen, "Horrible. Ich höre Sie gut in dieses Zimmer Ton-behandelt, aber nicht aus der Welt. " ”
Mr. Atwood, der von einer Firma namens Pod Design und Medien ist, hatte eine solide Stände des Zentrums und seiner Warteraum auf Vordermann gebracht. Er wurde zum Entwerfen des hörenden Studios vor zwei Jahren angesprochen. Früher bekannt als der Liga für die schwerhörige, bietet das Center Hörgeräteanpassungen, Sprachtherapie und andere Dienstleistungen für Menschen mit Hörminderung.
"sie sagte, sie wollte ein Hightech-Apple Store, realen Simulationsraum," sagte Mr. Atwood, die Daniel Perlin, ein Künstler und ein sound-Designer, der audiovisuellen Umfeld zu schaffen.
Herr Perlin erstellt acht Szenarien inspiriert durch seine Erfahrungen in New York lebt.
Beispielsweise drei Männer tauschen politische Ansichten nach einer Wahl, einem geschäftigen Manhattanite höflich Bürsten aus einem auswärtigen Freund über das Telefon, ein paar hat einen passiven-aggressiven Austausch über was für Abendessen bestellen.
Die Szenen wurden von Freiwilligen, durchgeführt, denen Herr Perlin ermutigt, um ihre eigenen Stadt Erfahrungen zu teilen. Damion Rechtsanwalt, 35, ein Umwelt-Berater und der Mann, der beschrieben die Abflachung der sein Auto, sagte Herr Perlin "New York Art von Situationen suchte. Er hat versucht, diese Dinge zu finden, die nur geschehen, wenn Sie acht Millionen plus Menschen vollgestopft gemeinsam haben."
Die Gespräche, die wachsen schrittweise mehr komplex, umfassen mehrere und Off-Screen-Lautsprecher, klopfend Tasten auf einer Tastatur ausgelöst werden. Die Kulisse ist austauschbar, so dass derselben Konversation in einem Sumpf in Montauk, ein Apartment auf der Upper West Side, einem lauten Restaurant, die Straßen der Stadt, oder auf einer u-Bahn-Plattform festgelegt werden kann.
Innerhalb des Studio sagte Herr McCarthy, dass er begann, Track einer Konversation zu verlieren als die Hintergrund Lärm lauter wuchs. Mit Hilfe eines Computers im Zusammenhang mit seinen Hörgeräten, Frau Lafargue das Gerät angepasst und spielte das Video wieder. Da zwei Personen in einem Restaurant Sprachen, Silberwaren klappert, Glas klingelten und Glocken klimperten Sankt Nikolaus. "Ich kann den Dialog höre," sagte Herr McCarthy. "Sehr klar. Mehr als ausreichend."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.